Coaching und Training für Veränderungsprozesse

Home Kontakt Impressum

Wertschätzung

Wertschätzung ist für Sie in Ihrem Unternehmen ein zentrales Thema,

denn Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter/innen wertschätzend mit den Kunden/innen kommunizieren
und auch untereinander einen wertschätzenden Umgang pflegen.

Dann liegt Ihnen wahrscheinlich die eine oder andere der folgenden Fragestellungen am Herzen:

  • In welchem Verhältnis stehen die Werte Ihres Unternehmens zum wertschätzenden Umgang?
  • Wie können Sie als Führungskraft wertschätzend kommunizieren?
  • Wie kann Wertschätzung gelernt und in einem Team aufgebaut werden?
  • Wodurch soll Wertschätzung nach außen sichtbar werden?

Wertschätzung sollte auf verschiedenen Ebenen zum Ausdruck kommen
und daher systematisch thematisiert und aufgebaut werden.
Sie beginnt bei der individuellen Selbstwertschätzung und bezieht schließlich auch die Wertschätzung
durch Gesellschaft und Umwelt der Organisation mit ein.

Der Einsatz bestimmter Kommunikationsformen und Instrumente des Personalmanagement kann dazu beitragen,
die Wertschätzung weiterzuentwickeln und als Motivationsfaktor und für die Mitarbeiterbindung wirksam werden zu lassen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Kommunikationstrainer und als Berater in KMU
und Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

Wir bieten dazu Trainingsworkshops und Coachings für Ihre Mitarbeiter/innen an.

Wertschätzung ist zunächst einmal eine Haltung,
die sich in einer wohlwollenden Lenkung der Aufmerksamkeit
auf positive Aspekte des Gegenübers zeigt
und sich insbesondere im kommunikativen Verhalten ausdrückt.